SiteMap: Home > Über Uns
Iniko vom Wildweibchenstein
| ÜBER UNSINIKO | FOTOGALERIE | VIDEOGALERIE | GÄSTEBUCH | KONTAKT | LINKS |
Antje, Harald und ... unser Niko

Wir leben in der Nähe von München, sind aus beruflichen Gründen vor 5 Jahren aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt *g* - in die bayerische Metropole verschlagen worden und befinden uns beide im Spätsommer unseres Lebens.

Schon lange "spukte" uns der Gedanke durch den Kopf, einen weiteren Vierbeiner in unser Haus zu holen, der uns - anders als unsere Perserkatze Ghini - fordert und auch im Herbst unseres Lebens keine Langeweile aufkommen läßt.

Da für uns klar war, dass wir kein "Kuschelhündchen" haben wollten, kam die Anschaffung eines weiteren vierbeinigen Familienmitglieds jedoch nicht in Frage, solange wir Beide noch voll in unsere berufliche Verantwortung eingebunden sind.

Im Spätherbst 2010 fanden wir dann - was die Rasse betrifft - unsere große Liebe. Wir lernten El Corazon (Einstein) als wenige Monate alten Welpen kennen und weder mir noch Antje ging dieser kleine Kerl wieder aus dem Kopf.
Anfang 2011 zog sich dann Antje aus ihrem Fulltime-Job zurück und arbeitet nur noch freiberuflich, so dass auch der für solch ein Tier erforderliche zeitliche Freiraum entstand. Und so machten wir uns auf die Suche, unseren kleinen Stöpsel zu finden.
Parallel konnten wir die Entwicklung von Einstein (El Corazon) ein wenig mitverfolgen, was unsere Entscheidung für einen Tervueren nur noch festigte.

Auf ein paar verschlungenen Wegen wurden wir dann auf den Zwinger "vom Wildweibchenstein" aufmerksam. Nach ersten Kontakten zu Anke Reif und der letztendlichen Aussicht einen Welpen aus dem anstehenden I-Wurf zu erhalten, konnten wir es kaum erwarten bis Elisha ihre Welpen zur Welt brachte und sich die kleinen Racker so entwickelten, dass ein erstes Kennenlernen realisiert werden konnte.

Und so sind wir heute stolze ... nein, sehr stolze ... Eigentümer unseres Tervueren-Rüden Iniko.

Momentan entwickelt sich unser Niko prächtig und wir denken, dass er seinem Alter entsprechend auf einem recht guten Ausbildungsstand ist - aber vermutlich behauptet das jeder neue Hundebesitzer von seinem kleinen Racker ... und dass er natürlich der schönste Hund ist *g*.
Uns ist aber durchaus bewußt, dass noch gaaaaanz viel Arbeit vor uns liegt, bis wir von einem gut ausgebildetem Hund sprechen können ... aber wir - überwiegend natürlich Antje - arbeiten daran.

Wohin sich Niko entwickeln soll, wissen wir noch nicht genau. Sicher ist das erste Ziel die BH-Prüfung und auf dem Weg dort hin wird sich sicher auch abzeichnen, in welche Richtung unsere und seine Neigung gehen wird. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass wir uns der Schutzhund-Ausbildung zuwenden und Nasenarbeit macht Niko heute schon spielerisch sehr viel Spaß.

Und falls er sich so entwickelt wie wir uns das wünschen, dürfen wir uns vielleicht irgend wann einmal auch über ein paar Welpen freuen, deren Papa unser Iniko vom Wildweibchenstein sein darf.

Wir werden versuchen, seinen weiteren Weg hier entsprechend zu dokumentieren und würden uns freuen, wenn Sie Interesse daran haben, seine Entwicklung gemeinsam mit uns auf diesen Seiten weiter zu verfolgen.
© 2012 iniko-von-wildweibchenstein.de | Impressum | Disclaimer | designed bei hws-webdesign